Sonstige Behandungsverfahren

Arzneimitteltherapie

Ich verwende vorwiegend pflanzliche Kräuterrezepturen oder homöopatische Mittel. Bei der Zusammenstellung der Kräuter gilt der Grundsatz, dass das Ganze mehr ist als die Summe seiner Teile.  Deshalb gibt es spezielle Rezepturen für jeden Patienten/in, abgestimmt auf seine/ihre Krankheitssituation. Damit können sowohl akute als auch chronische Krankheiten behandelt werden.

Tuina (Massage)

Die Selbstheilungsprozesse des Körpers reaktiviere ich durch die Wiederherstellung von Bewegung und Rhythmus. Bei Schmerzen und Bewegungseinschränkungen im gesamten Körper kann sowohl die  Akupunktur als auch die manuelle Behandlung Hilfe leisten. Auslöser für die Schmerzen sind oft blockierte Energieleitbahnen in Gelenken, verklebten Geweben oder verspannten Muskeln. Ganz um Ihre  Energie wieder ins Fließen zu bringen.

Energetische Massagen abgestimmt auf Ihre gesundheitliche Situation mit Elementen aus der traditionell chinesischen Medizin. Termine und Massagezeiten nach Absprache.

manuelle Therapien: Ersttermin mit Kurzanamnese Behandlung ca. 65 min. für 80 Euro. Folgetermine á 50 min. 60 Euro.

Paketpreis für 5 Termine 275 Euro.

Behandlung erfolgt ausschließlich mit Bio-Ölen.

Entspannung und Wohlbefinden können Sie hierbei finden... genießen Sie die Zeit oder verschenken Sie sie!

Die Akupunktur bringt das Qi durch die Nadeln in den Fluß. Bei der Tuina wird manuell das Qi beeinflußt. Auch können Gifte und Stoffwechselprodukte durch Schröpfen oder Guasha mobilisiert und  somit ausgeleitet werden.

Diätetik - Ernährungsberatung

Die Chinesen haben die Lebensmittel auf ihre Energetik untersucht und somit ist es möglich, bei Erkrankungen auch Lebensmittel zur Genesung einzusetzten.

Qi Gong oder Tai Qi