Fortbildungen - Auszug

Detox-Experte/in  bei der Deutschwen Akademie für Homöopathie und Naturheilverfahren sowie Campus Dr. Pol Henry, Celle Deutschland, Juli 2021

Blutegeltherapie "Blutegel in der Humantherapie" Basisseminar, Susanne Paesel (bbez GmbH, Dr. med. Maurice Müller, Petra Flecken HP, Februar 2020

Aufbauseminar: Behandlung rheumatologischen Erkrankungen, Dr. med. Rainer Klügel D, Facharzt Orthopadie, Februar 2020

Auf Palpitation begründete Akupuntkur n. japanischen Meistern bei David Euler (USA)

Thema: Japanische Akupunktur und Grundkurs Haradiagnose I + II Mai 2015

*Japanischen Rückenbehandlung + strukturellen Dysbalancen, Juni 2016

*Gyn. Erkrankungen, emot. Störungen, David Euler (USA) Juli 2017

*Erkrankungen im Alter, Bi-Syndrome Oktober 2018

*Differentialdiagnose + Behandlungsprotokoll, März 2019

*Alternative Möglichkeiten in der Behandlung April 2022

*Behandlungsschema Post-Covid, Long-Covid ua. April 2023

"Traditionelle Japanische Moxibustions-Therapie"  mit Junji Mizutani, Seattle/USA  2012

Keiraky Chiryo-Japanische Meridiantherapie I + II, Dr. Stephen Birch,NL, GB, Sommer 2016

Orthemolekular Medizin Fortbildung bei der Arnika Apotheke Dr. Herbert Lix

Therapeutische Möglichkeiten zur Leberentgiftug 10/2021

Drip Spa Infusionen 11/2021

Basiswissen Aminosäuren 11/2022

Masterclass Neuraltherapie, Europäischer Verband Naturheilkunde, Duisburg, Regina Koch 12.-26.11.2022

"Krebs-Patienten in der Akupunktur-Praxis" Dr. med. Dennis Zhang/Aachen 2014

"Biologische Krebstherapie - Grundlagen" Paracelsus Schule Bernd Bartsch 2015

"IBKM . Integrative Biologische Krebsmedizin" Grundlagenseminar Heidelberg  Dr. med. György Irmey Heidelberg, Dr. med Ralf Oettmeier Paracelsus Klinik Schweiz, Verband Biologische Krebsabwehr Frühjahr 2015

Praxisorientiertes Seminar "Therapien im Rahmen der biologichen Krebsmedizin" Klinik im Leben, Greiz - Dr. med. Uwe Reuter, Dr. med Ralf Oettmeier CH, Herbst 2015

"Master Tungs Akupunktur und Schmerztherapie" Intensivschulung in Rothenburg ob.d.Tauber,  Dr. Wei Chieh Young USA, 2015,

Lehrgang: Endokrinologie 2016,

Lehrgang: Nadeltechniken und Antike Punkte 2017

"Master Tungs Akupunktur" Dozententeam Dr. Henry McCann USA, Prof. Dr. Hans-Georg Ross Deutschland,

Grundlagen-Studium 2011-2012 Fortgeschrittene 2012

Fortbildung Sonderbereich Gynäkologie und Infertilität 2013

Fortbildung Sonderbereich Schmerzbehandlung 2014

"Ohrakupunktur-Ausbildung" mit Zertifizierung der AGTCM 2012

Dozent Michael Noack HP, Leiter Arbeitskreis Ohrakupunktur Deutschland

Shen-Hammer Puls-Diagnose seit 2008-2011 Ausbilgung anschließend Supervision (2010/2011/2012/2013/2015/2016) bei Sybill Huessen, M.S.TCM u.a NL.

Westliche Kräuter in der ICM (Integrativen chinesischen Medizin), Universität Witten/Herdecke, Dr. Linky Tan-Bleinroth, Ö, März bis November 2019

Schmerztherapeutin nach Liebscher&Bracht, Claudia Haffner D, März 2019

"Allergien bei Kindern mit TCM ganzheitlich behandeln"

Dozent Dr. med. Michael Weber, Kinderarzt, TCM-Therapeut Deutschland

"Gesichtsverjüngende ganzheitliche Akupunktur" Zertifikats-Lehrgang der AGTCM, Dozentin Virginia Doran USA, 2012/13 Prüfungsassistentin von Fr. Doran,  2014 und 2015 als Prüfungsassistenz für Folgekurse

"Ausbildung zur Yoga-Übungsleiterin für Kinder" Zertifikats-Lehrgang der Paracelsus-Schulen, Dozentin Ina Welzenbach B.A. (phil.) Deutschland 2009

5-tägige Seminare im Rahmen des TCM-Kongress Rothenburg jährlich,

• 2021 Haut- und Atemwegserkrankungen, Shinkju (traditionelle japanische Akupunktu und Moxibustion nach der Hasegawa-Methode) Gore Hasewaga (Japan)
  • 2019 Gynäkologie und Andrologie sowie Fu Qing-zhu: Gynäkologie aus der frühen Qing-Dynastie.: Akupunktur in der Behandlung von Krebspatienten             Dr. Stephen Birch, Die vergessene Rolle des Kaiserfeuers in der Chinesischen Medizin, Heiner Frühauf, Akupunktur bei Arrhythmie und Herzkreislaufstörungen, Amos Ziv
  • 2018: Die besten von Master Tungs magischen Punkten (Tag 1+2)            L.Ac. Susan Johnson (US)
  • Gynäkologie und Andrologie,

Fu Qing-zhu: Gynäkologie aus der frühen Qing-Dynastie

• 2017 Shen und Emotionen, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Distal-Needling-Acupuncture für die Behandlung von Schmerzen für Fortgeschrittene             Robert Doane, Bian Que und die vier diagnostischen Methoden
  • 2016 Individualmedizin: Endokrinologie, Gendermedizin, Zhang Zhong Jing: Vorreiter der Chinesischen Medizin, Akupunktur als Alchemie      Josef Müller, Considering the Treatment of Pain from a Traditional Chinese Perspective     John Scott, First There Were the Extraordinary Vessels      Dr. Stephen Birch, Innere Alchemie zur Selbstkultivierung       Josef Müller
  •  2015 Adjuvante TCM-Therapien in der Onkologie, Erkrankungen des Bewegungsapparats, Sun Si Miao: Arzt und Philosoph, Das Vermächtnis von Master Tung   David Euler, Fressen, Rauchen, Drogenkonsum       Michael Noack, Mit Qi oder ohne De Qi?       David Euler, Palpationsbasierte Akupunktur bei Erkrankungen des Bewegungsapparats     David Euler, Palpationsbasierte Akupunktur in der Onkologie     David Euler
  •  2014 Zivilisationserkrankungen: Alte Medizin – moderne Krankheiten, Der Einsatz der Mittag-Mitternacht-Achse von San Jiao und Milz bei chronischen Erkrankungen des Immunsystems    Josef Müller, Die Rolle der außerordentlichen Fu in der Behandlung von sogenannten Zivilisationserkrankungen     Josef Müller, DNA - DISTAL NEEDLING ACUPUNCTURE FOR THE TREATMENT OF PAIN       Robert Doane, Krebs - TCM: Hervorragende Nachweise in der Behandlung von Krebs mit TCM   Yair Maimon
  •  2013 Psychosomatik | Psychiatrie | Altersheilkunde, Bluthochdruck             Claude Diolosa, Chinesische Medizin in der Behandlung von Chemotherapie-Patient/inn/en Becker, Simon ,  Gesichtsdiagnose und die psycho-emotionale Grundlage bei Krankheit           Lillian Bridges, Qi Regulation - Japanese Meridian Therapy and the Treatment of Psychological Difficulties      Dr. Stephen Birch, Tägliches Moxaprotokoll als Begleitbehandlung bei Chemotherapie        Friedrich Staebler
  •  2012 Kinderheilkunde | Fertilität, Die gefürchteten Kinderkrankheiten: Masern, Keuchhusten und Scharlach            Scott, Julian, Dr., Direkte Moxibustion, ein traditioneller und komfortabler Stil in der Moxabehandlung             Junji Mizutani, Einführungskurs Kinderakupunktur - Techniken der Kinderakupunktur und die Behandlung häufiger Syndrommuster bei Kindern             Wilz, Sieglinde (D), Meridian Therapy - Approaches to root treatment             Brown, Stephen, Moxibustion für das autonome Nervensystem, Demonstration und Praxis     Junji Mizutani, Oberflächliche Nadelung: Verfeinerung von Nadeltechniken    Brown, Stephen, Tsubo palpieren: Lokalisation aktiver Punkte Brown, Stephen
  •  2011 Ganzheitliche Schmerzbehandlung | Dermatologie | Depression, Behandlung von Neurodermitis bei Kindern mit Akupunktur und westlichen Kräutern         Scott, Julian, Dr., Depression bei Teenagern            Scott, Julian, Dr., Ekzem und chronischer Husten - Laserakupunktur bei Kindern             Scott, Julian, Dr., Sicherheit der Chinesischen Arzneimitteltherapie in der Schwangerschaft: Eine Standortbestimmung    Becker, Simon
  •  2010 TCM: Trauma – psychologisch und physisch | Allergien | Lebensberatung (Yangsheng – Lebenspflege, Prävention) | Moxibustion

DETOX bei Schmerzen, Abnehmen oder chronischen Erkrankungen ist intensiver mit begleitenden Infusionen.

Es stehen mehrere Möglichkeiten zur Verfügung.

Jetzt informieren und Termin anfragen

HIER