Frauen ab 40 Jahren...

 

... sind fit und agil wie noch nie. Wir stehen vor dem Übergang in die nächste Lebensphase. Die Kinder sind aus dem Haus (fast) und nun ist wieder Zeit für die eigenen Wünsche da.

 

Doch oft kommen Probleme wie Wechseljahresbeschwerden, Traurigkeit, Schlafstörungen, Hitzewallungen etc. in dieser Übergangphase vor. Gerade jetzt sollten wir unsere Kräfte bewahren und stärken, damit wir weiterhin stark in die Zukunft gehen können.

 

Oftmals werden von Gygnäkologen diese Probleme mit einer Vielzahl vom hormonellen Medikamenten behandelt. Jedoch wird der Körper durch die Hormone in einen unnaturlichen Zustand versetzt und die Regulierung und Übergang in die nächste Phase unseres Leben blockiert. 

 

Akupunkturbehandlungen können die Umstellung und Probleme begleiten, einen Verzicht oder die Reduktion der Hormonpräperate ermöglichen und uns Frauen in dieser Übergangszeit stärken.

 

Denn "Im Gegensatz zur Akupunktur bleibt [bei der Hormontherapie] jedoch das Risiko von Brustkrebs, Lungenembolien und tiefen Beinvenenthrombosen."  zitiert aus http://www.bild.de/infos/wechseljahre/wechseljahre/akupunktur-gegen-wechseljahre-10294442.bild.html

 

Schwangerschaftsbegleitung mit TCM

Jeder Monat steht für einen besonderen Entwicklugsschritt des noch Ungeborenen. Mithilfe der Behandlung wird diese Entwicklung unterstützt und gestärkt. Im 3. und 6. Monat können Erbgifte, die eine Belastung fürs Ungeborene darstellen kann, ausgeleitet werden. Und sollten Sie als Schwangere Übelkeit oder andere Wehwechen haben, kann die TCM schonend eingesestzt werden.

Mein Angebot: Schwangerschaftsbegleitung mit Akupunktur und Kräutern.

 

 

Evtl. Aufklärung und Informationen zu verschiedenen Aspekten der Schwangerschaft. Hier ein interessanter Beitrag: Warum Alkohol in der Schwangerschaft so gefährlich für die Neugeborenen ist erklärt ein Film... hier

"Akupunktur heilt, was gestört ist,

jedoch nicht was zerstört ist" (Herget)

Jetzt erstmals in deutsch. "Magische Punkte in der Akupunktur" nach Master Tung.  Hier klicken und bestellen.

Pia Braun 

Heilpraktikerin / Diplom Therapeutin für trad. chin. Medizin

 

皮亚布劳恩

Mitglied der Gesellschaft für Biologische Krebsabwehr e. V. (GfBK)

 

http://www.biokrebs.de/

Besucherzahlen